Mitmachen / Kontakt zu uns


Lust, mal bei uns rein zu schauen?

Kinder und Jugendliche können in jedem Alter "einsteigen". Um zu schauen, ob die Pfadfinderei das Richtige ist, gibt es eine dreimonatige Schnuppermitgliedschaft. Diese ist kostenlos und das Schnuppermitglied ist bei allen Aktionen und Gruppenstunden versichert.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei Interesse einfach eine Email an uns senden und dabei folgendes angeben: Alter des Kindes + Ihre Telefonnummer, die zuständigen Gruppenleiter melden sich schnellstmöglich.

(...oder einfach bei uns anrufen! Stammesvorstand Tom: 0179 / 7561009)

 

Du bist schon Pfadfinder/in oder Leiter/in und vielleicht neu in Bremen, willst aber auch in der neuen Heimat nicht auf Pfadfinderei verzichten? Super! Melde Dich einfach bei uns und lerne uns kennen!

 

Was kostet Pfadfinderei bei uns?

Die Jahresmitgliedschaft kostet für Einzelmitglieder 65,00 EUR.

Geschwisterkinder zahlen 45,00 EUR pro Kind und Jahr.

Mitglieder von zuschussberechtigten Familien ("Blaue Karte" / "Bildungspaket") zahlen 25,00 EUR pro Kind und Jahr. Außerdem können beim Amt Unterstützung für Lagerfahrten beantragt werden.

Generell gilt bei uns: BITTE sprecht uns an, wenn Jahresbeiträge oder Lagerkosten ein Problem darstellen. Wir schauen dann gemeinsam, wie wir das lösen können! Bisher haben wir das immer hin bekommen :-)

Wer schon Mitglied ist und eine Unterstützung für Lagerbeiträge etc von unserem Förderverein benötigt, kann die Förderfreunde nun ganz einfach per Online-Formular darüber informieren. Der Vorstand meldet sich dann ratzfatz zurück. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.