Unsere Kanus


Seit Anfang 2016 besitzt unser Stamm vier eigene Kanus (Kanadier) samt einem Anhänger, um diese zu transportieren. 

In jedes Kanu passen vier Paddler, also können insgesamt 16 Personen auf Fahrt gehen - natürlich haben wir für jeden Paddler auch eine Schwimmweste und ein Stechpaddel.

Der Anhänger wurde im Juli 2016 "saniert": die Seitenwände und der Boden wurden ausgetauscht, die Elektrik neu verlegt und eine Abdeckplane und ein Deichselkasten (für die Spanngurte & Keile) angebracht.

Noch tragen die Kanus ihre alten Namen "Andreas", "Mose", Phillipus" und "Noah", aber noch im Sommer 2017 werden sie umbenannt: jede unserer vier Altersstufen hat sich einen neuen Namen für ein Kanu ausgedacht. Die Flotte besteht aus:

Wölfis Jacht (Wölflinge)

Blaues Dixi (Jungpfadfinder)

Grüner Apfel Mein Boot ist auch Brian! (Pfadfinder) 

Rüstboot (Roverrunde)

Die Kanus können auf Anfrage von Kinder- und Jugendgruppen bei uns ausgeliehen werden, gegen eine anerkennende Spende an unseren Förderverein :-)

Bei Interesse bitte einfach eine Email an uns senden (siehe unten)!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.